1000 km portugiesische Atlantikküste

Etappe 02: Tavira nach Olhão

Etappe 2

Gesamtlänge: 57,7 km
Übernachtung: OceanOasis, 25 €

Obwohl mein Bett sehr weich war, habe ich trotzdem gut geschlafen. Das Frühstück war okay und kurz vor 9 Uhr konnte ich dann aufbrechen. Den Atlantik konnte ich heute nur aus der Ferne sehen, aber ich bin einige Kilometer an der Ria Formosa entlang gewandert. Es waren etliche Kilometer Asphalt dabei, aber die haben mich gar nicht gestört. Während ich gestern auf meinem Weg nicht weiterkam obwohl ein Weg eingezeichnet war kam ich heute an eine Stelle wo ein neuer Holzweg gebaut war, der aber nicht eingezeichnet war. Den habe ich kurzerhand auch genommen und habe es nicht bereut. Die letzten Kilometer vor Olhão ging es an einer Nationalstrasse entlang, was sehr nervend war. Teilweise konnte man parallel durch Dörfer laufen, was ich auch getan habe. Aber hier führte mich mein Weg auf ein Privatgrundstück, welches abgeschlossen war, so dass ich einen zusätzlichen Kilometer laufen musste. Kurz vor meinem Hostel habe ich auch erst einmal meinen Elektrolytehaushalt aufgefrischt. 🍻😆 Nach dem obligatorischen Duschen bin ich dann zum nahegelegenen Hafen und habe mir dort, nein, kein Bier sondern kaltes Wasser reingezogen. Zum leckeren Abendessen, gegrillte Sardinien, gab es dann doch noch mal ein 🍺. Die Fische mussten schon zu Lebzeiten im Wasser schwimmen, da sollten sie es nach ihrem Ableben besser haben.

Danach ging es wieder ins Hostel, noch etwas auf der Dachterrasse relaxen, bevor ich es mir allein in meinem 6-Bettzimmer gemütlich machte.

Morgen werde ich den Atlantik auch nicht aus der Nähe sehen können, es sei denn, ich bin rechtzeitig in meinem Hostel und habe dann noch Lust, ca. 4 km zum Strand zu laufen. Bei einer 16 km Etappe sollte das zu schaffen sein. Allerdings muss ich noch am Le Penguin vorbei, um meine dort verwahrten Sachen abzuholen. Da kommt es natürlich darauf an, wie lange ich meine Pause dort ausdehnen.

Eine Antwort schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.