1000 km portugiesische Atlantikküste

Etappe 03: Von Olhão nach Montenegro

Gesamtlänge: 76,7 km
Übernachtung: Faro Sun Life Hostel, 18 €


In meinem 6er-Zimmer zur Einzelnutzung habe sehr gut geschlafen, wenn ich auch nachts mehrmals auf den Porzellanstuhl musste. Frühstück habe ich auf Grund der Verdauungsprobleme auf Brötchen und Wasser beschränkt. Zuerst führte der Weg wieder durch die Salinas, dann 4 entnervende Kilometer an der Nationalstraße 125 entlang. Und dann war ich auch schon in Faro. Im Pinguin habe ich mein Zelt und Zubehör abgeholt und schon hatte ich wieder ca. 2 kg mehr Gewicht auf dem Rücken. Ich habe mir im Pinguin auch noch ein Bier gegönnt, das ist meinen Verdauungsorganen sehr gut bekommen. Der Weg durch Faro und weiter durch Montenegro war zwar sehr warm, aber trotzdem angenehm. Auf die ca. 3 zusätzlichen Kilometer, welche mir eine falsche Zielsetzung beschert hat, hätte ich aber schon gerne verzichtet. Das Hostel liegt ziemlich abseits von jeglichen Versorgungseinrichtungen. Deshalb habe ich mich nach dem Duschen in den nächstgelegenen Supermarkt aufgemacht, um mich für das Abendessen und morgige Frühstück einzudecken. Es gibt jeweils Melone/Käsesalat mit Brötchen. Das Hostel ist recht hübsch, allein schlafe ich heute aber nicht. Die Duschen und Toiletten sind etwas eng, aber ich kann ja den Bauch einziehen. Morgen werden es laut Plan ca. 19 km. Ich werde aber versuchen, länger am Strand zu laufen und zwei Zuflüsse zu durchwaten. Wenn das klappt, wird der Weg kürzer, wenn nicht länger.

Eine Antwort schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.