Wie geht es hier weiter?
Ich lebe noch und laufe auch weiter die Atlantikküste von Portugal ab. Aber mir ist es einfach zu stressig geworden, abends den Blog zu schreiben. Ich habe eine WhatsApp-Gruppe, in welcher ich täglich eine kleine Tageszusammenfassung schreibe. In dieser Gruppe sind Verwandte, Freunde und gute Bekannte. Wenn du denkst, Du könntest zu diesem Kreis dazugehören, schicke mir eine Nachricht und ich entscheide, ob ich Dich aufnehme. Es geht dabei keineswegs demokratisch zu, ich allein entscheide. 😉
Und dann veröffentliche ich täglich meine getrackte Tour auf Komoot in einer sogenannten Collection. Diese Collection und die darin befindlichen Tracks habe ich für alle freigegeben. Mitunter versehe ich diese auch mit eigenen Bildern bzw. füge Highlights anderer Nutzer hinzu. Ich werde auch Mal versuchen, etwas Text zu hinterlassen, den ich aus meinem WhatsApp-Kommentaren kopiere. Ich weiß aber nicht, ob das immer klappen wird. Wenn’s für mich okay ist, werde ich vielleicht die älteren Touren auch noch damit bestücken.
Hier also der Link zu dieser Collection: 1000 km Atlantikküste – gelaufen
In dieser Collection ist der komplette Weg enthalten, aber es gibt für einige besonders interessante Abschnitte auch eigene Collections, wer sich also nur für die Teilstücke interessiert, ist bei den kleineren Collections besser aufgehoben. Im Einzelnen sind das :
- Trilho dos Pescadores – Fischerpfad – Fishermen’s trail von Lagos nach Saõ Torpes
- Trilho das Areias von Cascais (eigentlich von Lissabon, aber ich habe geschummelt) nach Porto
- Camino Portuguese da Costa de Porto, der portugiesische Küstenweg von Porto nach Santiago de Compostela
Und wenn ich mal viel Zeit und Lust dazu habe, werde ich auch an diesem Blog weiter schreiben, versprechen kann ich das aber nicht.