Reiseplanung
Dieses Jahr werde ich Weihnachten einmal ganz anders begehen. Ich werde von Weihnachten bis Silvester den Camino a Fisterra über Muxía gehen.
Am 24.12.18 werde ich mit Lufthansa von Hannover über Frankfurt nach Santiago de Compostela fliegen. Wenn das Wetter an diesem Tag mitspielt, werde ich vom Flughafen zum Hotel meine Wanderung mit einem kleinen Prolog beginnen. Nach ca. 1,5 km gelangt man nämlich auf das letzte Stück des Camino Francés. Es ist sicher eine gute Einstimmung, die letzten 10 km dieses ca. 800 km langen Weges zu laufen.
Ursprünglich hatte ich Etappen von 15 km bis maximal 20 km Länge täglich geplant. Nicht verfügbare Unterkünfte haben mich aber gezwungen, davon abzuweichen.
Den ersten Weihnachtsfeiertag werde ich mir Santiago de Compostela näher anschauen, um dann am zweiten Weihnachtsfeiertag auf meine erste Etappe aufzubrechen. An Silvester werde ich in Finisterre eintreffen und das Ende des Jahres (und natürlich den Beginn des neuen Jahres) am Ende der Welt feiern bevor es am 02.02.2019 mit Swiss über Zürich zurück nach Hannover geht . Und so sieht meine Planung konkret aus:
- 24.12. – Anreise Hannover – Santiago de Compostela
- Übernachtung: PR Pazo de Agra
- Übernachtung: PR Pazo de Agra
- 25.12. – Stadtbesichtigung Santiago de Compostela
- 26. 12. – Santiagode Compostela – Negreira, 21,6 km
- Übernachtung: Hosta La Mezquita
- Übernachtung: Hosta La Mezquita
- 27.12. – Negreira – Lago, 27,4 km
- Übernachtung: Albergue Monte Aro
- Übernachtung: Albergue Monte Aro
- 28.12. – Lago – Quintáns, 27,5 km
- Unterkunft: Pensiôn Plaza
- Unterkunft: Pensiôn Plaza
- 29.12. – Quintáns – Muxía, 10, 5 km
- Unterkunft: Albergue Arribada
- Unterkunft: Albergue Arribada
- 30.12. – Muxía– Lires, 14,5 km
- Unterkunft: Albergue As Eiras
- Unterkunft: Albergue As Eiras
- 31.12. – Lires – Finisterre, 13,7 km(je nach Wetter, Kondition und Laune werde ich hier eventuell vom Jakobsweg abweichen um direkt an der Küste zu wandern, dann kommen nochmals ca. 10 km dazu)
- Unterkunft: Albergue La Espiral
- 01.01. – Busfahrt nach Santiago de Compostela oder einen Tag in Finisterre verbringen
- Unterkunft: Hostal Anosa Casa
- Unterkunft: Hostal Anosa Casa
- 02.01. – (eventuell Busfahrt von Finisterre nach Santiago de Compostela Flughafen) Rückflug mit Swiss über Zürich nach Hannover
Die Häuschen auf der Karte stellen Hotels/Pensionen dar während die Betten Herbergen darstellen sollen. Mit einem Klick darauf könnt Ihr auch erfahren, wie sie heißen. Ein Klick auf eine Etappe zeigt Euch Entfernung, Höhenunterschiede etc. zu dieser Etappe an. Ein Klick ganz oben links in die Karte, zeigt Euch die Etappen auf einen Blick.
Ein Kommentar
Christopher
Danke für die schöne Übersicht deiner Route!